ANTARES INCIDENT-RESPONSE-MODULE

Schritt für Schritt zum Incident Response Management

BEREITEN SIE SICH VOR


Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei einem Cybercrime-Vorfall effizient vorgehen können – im Bereich Notfallmeldung, Eindämmung und Wiederanlauf. Im Ernstfall müssen die Abläufe sitzen und es darf keine Zeit für Diskussionen verloren gehen. Die wichtigsten Entscheidungen müssen im Vorfeld getroffen werden. Unter dem Motto: "Die Feuerwehr ersetzt nicht den Brandschutz!“
 

VEREINBAREN SIE IHREN UNVERBINDLICHEN INFORMATIONSTERMIN

SIE HABEN EINEN NOTFALL?

SO GEHEN WIR VOR

Step #01

Umsetzung definierter Playbooks für Angriffe

Step #02

Anweisungen an den Partner (z. B. Firewall-Betriebspartner)

Step #03

Ein Incident Manager steht bis zur erfolgreichen Eindämmung zur Verfügung.

ANTARES-SOC-AS-SERVICE

DAS STECKT DRIN

Mit dem ANLX.Cloud SOC-as-a-Service erhalten Sie eine ganzheitliche Verteidigungsstrategie und proaktive 360°-Security-Plattform. Mit unserem Service können Sie also sicher sein, dass Ihre gesamte Netzwerkumgebung von unseren Cybersecurity-Analysten in Hinblick auf neue Bedrohungen kontinuierlich überwacht wird. Reduzieren Sie Ihre Schwachstellen und erhöhen Sie Ihr Sicherheitsniveau mit hochqualifizierten Experten und im Notfall effizient funktionierenden Prozessen. Erkennen Sie Bedrohungen frühzeitig und minimieren Sie somit die Auswirkungen. 

UNSERE VORTEILE

Vertrauen Sie auf unsere Expertise

HÖCHSTE SICHERHEIT:
Schnellere Schadensminderung durch die proaktive Überwachung und Alarmierung durch unsere Cybersecurity-Analysten.

RASCH IMPLEMENTIERT:
 
Schnelle Integration und Einbindung Ihrer Systeme in unser Security Operations Center. Unsere Experten stehen für Sie 8x5 oder 24x7 zur Verfügung.

COMPLIANCE:
Alle sicherheitsrelevanten Ereignisse werden von uns dokumentiert und archiviert. So erfüllen Sie auch Ihre Compliance-Anforderungen.

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NOTFALLHANDBUCH & BUSINESS CONTINUITY

INCIDENT RESPONSE KOORDINATOR

Im Notfall muss eine klare Rollenverteilung vorhanden sein, um rasch zu reagieren. Federführend bei der Notfallbewältigung ist der Notfallmanager. Er kennt das Unternehmen, Geschäftsprozesse, Infrastruktur und alle relevanten internen und externen Akteure.

Ein Incident Response Koordinator kann zusätzlich wertvolle Unterstützung bieten

 

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