Umbau - ein altes, neues Zuhause für ANLX

Mit Infrastruktur kennen wir uns aus. Natürlich betrifft das zuerst unsere IT-Expertise, aber inzwischen sind wir auch bautechnisch echt gut unterwegs. Das haben wir mit unserem eigenen Bürogebäude unter Beweis gestellt, das auch aufgrund unseres Wachstums einmal rundum erneuert und modernisiert wurde. Schließlich arbeitet es sich in einer schönen Umgebung einfach besser, oder?

Seit mehr als 20 Jahren sind wir mit Antares-NetlogiX in einer ehemaligen Molkerei in Amstetten zuhause und dort von einem anfangs zwei- zu einem heute 70-köpfigen Team gewachsen. Nun war es an der Zeit, anzupacken, und auf 1.000 m² und zwei Stockwerken eine neue Umgebung zu schaffen, die mehr Möglichkeiten zur effizienten Arbeit in Wohlfühlatmosphäre gibt.

Dafür sorgen jetzt schallgeschützte Räume, in denen vertrauliche Telefonate geführt werden können, ergonomische Arbeitsplätze für die körperliche Gesundheit, Klimageräte sowie eine CO2-gesteuerte Lüftungsanlage, um der sommerlichen Hitze zu begegnen, und Smarthome-Features, um das Leben zu erleichtern.

Mit einer 30 Megawatt (Jahresleistung) PV-Anlage erzeugen wir zudem erneuerbaren Strom, der fast ein Drittel unseres Jahres-Gesamtverbrauchs deckt. Nachhaltig geht’s dann auch in den Innenräumen weiter: Holz, Glas und Metall verbinden das traditionelle Fabrikthema mit modernem Einrichtungsstil – und erhalten den Loft-Charakter, die Offenheit und „Luftigkeit“ der Räume.

Damit der Austausch im Team optimal klappt, wurde auf eine Raumverteilung geachtet, die eng verdrahteten Abteilungen einen noch intensiveren Austausch ermöglicht. Und apropos Austausch: In unseren unternehmenseigenen, britisch angehauchten Bars, in den Sozialräumen und an den zwei Wuzzeltischen geht’s auch um andere Themen als die nächste IoT-Lösung. Und das ist gewollt. Denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen den Kopf frei- und neue Impulse bekommen – und sich bei uns wohlfühlen.

Ganz ohne Sicherheit ist ein Umbau bei ANLX allerdings nicht denkbar. Er gab Anlass, auch das Zugangssystem zu unseren Räumlichkeiten nochmals zu überarbeiten. Jetzt kommt wirklich keiner mehr rein, der nicht mit entsprechenden Berechtigungen ausgestattet ist – oder Gäste, denen wir die Türen öffnen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald besuchen, und vom Umbau ebenso begeistert sind wie wir!

Weitere Infos lesen Sie im NÖN-Artikel

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren