SICHERES ARBEITEN IM HOMEOFFICE

SICHERES ARBEITEN IM HOMEOFFICE

Antares Playbook

Der erste Schritt für jedes Unternehmen war es, handlungsfähig zu bleiben.
Als Reaktion auf das Coronavirus haben viele Unternehmen den Betrieb großteils auf Arbeit im Homeoffice umgestellt Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie man in dieser neuen Arbeitswelt nicht nur IT-Sicherheit, sondern auch Datenschutz, Informationssicherheit sowie arbeitsrechtliche Themen gewährleisten kann.

 

WAS STECKT IN UNSREM PLAYBOOK?

 

  • Awareness
    Trotz technischer Maßnahmen, bleibt der Mensch das größte Sicherheitsrisiko.
  • Kommunikation
    Gute Erreichbarkeit im Team sicherstellen.
  • Vertraulichkeit im Homeoffice
    Die Vertraulichkeit betrieblicher Daten ist einzuhalten.
  • IT-Sicherheit
    Gewährleisten Sie die Sicherheit der Systeme.
    • Sicherer Zugriff für Remote-Mitarbeiter
    • Passwortsicherheit
    • Multi-Faktor-Authentifizierung
  • 5. Richtlinien
    Verfassen Sie ein technisch-organisatorisches Nutzungskonzept
  • 6. Rechtliches

 

JETZT PLAYBOOK ANFORDERN


Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und erteile hiermit meine Zustimmung, von Antares-NetlogiX Netzwerkberatung GmbH auf diesem Weg elektronischer Post (E-Mails) zu erhalten. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich jederzeit berechtigt bin, diese Zustimmung zu widerrufen und weitere Zusendungen abzulehnen.

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren