IT-Manager Tag bei ANLX

Weiterbildung im Rahmen des IT-Manager Tages


Was brauchen IT-Manager an niederösterreichischen Handelsakademien, um IT-Security und Datenschutz sicherzustellen? Genau um diese Frage ging es vergangene Woche bei dem Besuch der zwölf HAK-IT-Manager bei ANLX.

Die IT-Verantwortlichen der Handelsakademien warten die PCs, betreuen das Schulnetzwerk, verwalten die Server und vieles mehr. Um sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen, treffen sie sich einmal pro Semester. Im Rahmen dieses IT-Manager-Tages besuchten sie vergangenen Donnerstagnachmittag ANLX, um von unseren Experten auf den neuesten Stand gebracht zu werden.


Auf der Agenda standen neben einer Führung und spannenden Fakten rund um Antares NetlogiX auch lehrreiche Vorträge, wie "Datenschutz aus der Sicht höherer Schulen" oder "Vermeiden klassischer Fehler in Schulnetzen" sowie auch Fragerunden und offener Austausch bei Kaffee und Kuchen. Sowohl für ANLX als auch für die 12 IT-Manager war es ein lehrreicher und abwechslungsreicher Nachmittag. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung!

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren