COACHING AUS DEM COCKPIT - Wie verhalte ich mich im Krisenfall?

Coaching aus dem Cockpit

Workshop

In der Luftfahrt ist es seit Jahrzehnten üblich, durch professionelles Crew Ressource Management (CRM) menschliche Fehler zu verhindern. Gezieltes Kommunikationstraining und disziplinierte Abläufe verhinderten seit der Einführung zahlreiche Zwischenfälle. Sie werden staunen, wie wenig Unterschied bei der Entscheidungsfindung zwischen dem Airline Cockpit und Ihrer IT-Zentrale ist. Nehmen Sie Platz in unserem virtuellen Antares-Cockpit und versuchen Sie, die Situation zu beherrschen.
 



DIE INHALTE:

+ Kommunikationstraining

+ Einführung in die Arbeitsweise im Cockpit

+ Fallbeispiele mit Bezug auf IT

+ Simulatortraining im Antares-Cockpit

+ Erstellung eigener Checklisten & Procedures (auch ITIL entsprechend)

 


 

IHRE VORTEILE:

+ Lernen Sie, wie man Krisensituationen schon im Vorfeld erkennen und vermeiden kann.

+ Gestalten Sie die Arbeit im Team effektiver.

+ Erfahren Sie, wie Sie interne Ressourcen noch besser nutzen können.

+ Steigern Sie die Motivation durch eine offene Fehlerkultur.

 

 

IHR TRAINER

DI (FH) Gerhard Kratschmar

DI (FH) Gerhard Kratschmar war von 2000 bis 2017 Berufspilot und flog als Kapitän auf dem Muster Bombardier Challenger 605. Außerdem war er als Trainingsmanager im gewerblichen Flugbetrieb im Einsatz.

Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Auditor nach ISO 27011 bei Antares-NetlogiX sowie Safety & Security Manager im weltweiten Einsatz, zeigt Ihnen Gerhard Kratschmar in diesem Workshop, wie wenig Unterschied bei der Entscheidungsfindung zwischen dem Airline Cockpit und Ihrer IT-Zentrale ist.

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren