Recruiting Days bei ANLX

Das waren unsere Schnuppertage 2022!

IT ist Zukunft – und Zukunft braucht Menschen, die sie gestalten wollen! Deswegen haben wir von Antares-NetlogiX in den vergangenen zwei Tagen zu den Recruiting Days eingeladen.

Insgesamt 16 Schüler unterschiedlicher Schulen der Region nutzten am 12. und 13. Oktober die Chance, sich unsere IT-Lehrberufe, unseren Firmensitz in Amstetten und natürlich das Team genauer anzuschauen. Die zwischen 13- und 17-Jährigen absolvierten einen Rundgang durchs Unternehmen und wirkten danach aktiv in eigenen Projekten mit. So konnten sie herausfinden, ob ihnen der Job als Applikationsentwickler oder als Informationstechnologe besser liegt. In einem Quiz, das die Kollegen extra vorbereitet hatten, konnten sie außerdem ihr Wissen unter Beweis stellen, für den Gewinner gab es natürlich einen Preis.

Wir waren begeistert von dem großen Interesse und dem Engagement, das die Teilnehmer an den beiden Tagen gezeigt haben. Deswegen hoffen wir sehr, dass sich einige dazu entscheiden, ihre Ausbildung bei uns zu durchlaufen und ein fester Teil des ANLX Teams zu werden!
 

Einige Einblicke:

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren