ANLX bestätigt ISO-Zertifizierungen

IT-Sicherheit ist eine der Kernaufgaben unseres Unternehmens. Umso wichtiger, dass wir uns damit wirklich bis ins kleinste Detail auskennen. Um uns selbst zu prüfen und gegenüber unseren Kunden unsere Expertise zu unterstreichen, haben wir bereits vor einigen Jahren zwei ISO-Zertifizierungen abgelegt: ISO 27001 ist der internationale Standard für Informationssicherheit, der Hackern, Viren, generellem Missbrauch den Garaus machen soll. ISO 27018 wiederum dreht sich um den Schutz persönlicher Daten in Cloud-Umgebungen.

Nun war es an der Zeit, diese Zertifizierungen aufzufrischen und zu zeigen, dass wir über das Wissen und die technischen Skills verfügen, um IT-Sicherheit und Datenschutz nach ISO-Norm abbilden und schützen zu können. Dafür kam im Mai der TÜV Austria mit zwei Auditoren zwei Tage lang zu uns nach Amstetten und nahm die Abteilungen IT und Operations sowie organisatorische Abläufe und die Gebäudesicherheit genau unter die Lupe. Auch Gespräche mit der Geschäftsführung, Abteilungsleitern und Security-Beauftragten standen an. Unser ANLX Compliance Officer Gerhard Kratschmar hat großartige Vorarbeit geleistet: das ANLX Team wurde bestmöglich vorbereitet und alle Prozesse werden regelmäßig überprüft und bestmöglich ausgeführt! Dies bestätigte auch die Überprüfung durch den TÜV.

Wir freuen uns nun, dass wir beide Prüfungen mit sehr positiver Bewertung bestanden haben – und dass wir während der Audits weitere Kleinigkeiten entdeckt haben, mit denen wir in Zukunft noch sicherer und besser sein werden.
 


"Die Erfahrungen aus den Audits lassen wir auch dieses Mal wieder in Kundenprojekte einfließen, um die maximal mögliche IT- und Datensicherheit anbieten zu können“, sagt Gerhard Kratschmar, zuständig für Datenschutz und Informationssicherheit bei Antares-NetlogiX. 

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren