ANLX bei Security Forum in Hagenberg

Studierende organisieren "Security Forum" für die Wirtschaft

Zwei Tage "Security Forum" und unzählige spannende Gespräche liegen hinter den Antares-NetlogiX-Kollegen Kilian Hartig und Peter Garschall.

Sie hatten am 3. Und 4. Mai die Chance, sich beim Security Forum in Hagenberg über die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung rund um Hardware-Hacking, Incidents, Security-Testing, KI im Risikomanagement und mehr auszutauschen. Dafür war Gelegenheit genug: Die Veranstaltung, die jedes Jahr von Studierenden des "Hagenberger Kreis" an der FH Oberösterreich organisiert wird, war komplett ausgebucht und mit rund 200 Teilnehmern gut besucht.

Antares NetlogiX war mit einem Informationsstand vertreten, viele Studierende nutzten die Chance, um sich über Praktikumsmöglichkeiten und offene Stellen zu informieren. Auch einige bestehende ANLX-Kunden waren vor Ort. "Es war ein klasse Event und eine Freude, dass man sich mal wieder persönlich begegnen konnte", meint Peter Garschall, Key Account Manager bei ANLX.

"Wir sehen bei unserer Arbeit täglich, wie wichtig es ist, bei Unternehmen das Bewusstsein für IT-Sicherheit zu stärken. Deswegen ist das 'Security Forum' ein tolles und wirklich informatives Event, das man jedem nur ans Herz legen kann", sagt Kilian Hartig, Cyber Security Analyst bei ANLX und Absolvent der FH Hagenberg. Wir teilen diese Einschätzung und freuen uns schon auf weitere Security Foren in den kommenden Jahren! 

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren