1.000 gute Gründe: Partnerschaft mit Cybereason

1.000 gute Gründe: Partnerschaft mit Cybereason

Einheitlicher Schutz vom Endgerät über das gesamte Unternehmen hinweg.

Cyberattacken auf dem PC, auf dem Handy, auf dem Server oder in der Cloud: Es gibt keinen Bereich im Unternehmens- und privaten Umfeld mehr, an dem kein Angriff von außen auf Endpoints und somit auf Daten und Systeme droht. Da hilft nur die gezielte Verteidigung.

Mit Cybereason haben wir einen neuen Partner in den Reihen, der seine Erfahrung aus Militär, Regierung und Unternehmen gebündelt und in eine starke, zukunftsfähige Lösung gegossen hat. Ob EPP, EDR, MTD, MDR, NGAV oder einfach nur Threat Intelligence, Cybereason bietet alles komplett mit nur einem Agenten, einer Konsole und einem Team für die Verteidigung aller Endgeräte. Die Cybereason Defense Platform ist die umsetzbare Intelligenz, um Cyberangriffe gezielt zu unterbinden.

Vielleicht sind auch deswegen sowohl wir als auch Analysten wie Forrester oder Gartner so überzeugt? Wir freuen uns auf jeden Fall, unsere Kunden künftig mithilfe von Cybereason zu schützen. Gute Gründe gibt es schließlich genug…

 

MEHR ÜBER CYBEREASON

 

 

Jürgen Kolb im Interview

Jürgen Kolb ist kaufmännischer Leiter & Geschäftsführer von Antares-NetlogiX und verwantwortet auch den Bereich PR & Marketing. Zur Partnerschaft mit Cybereason haben wir unseren Geschäftsführer befragt. 

 

 

 

Was versprechen Sie sich von der jüngst geschlossenen Partnerschaft mit Cybereason, und welche konkreten Ziele haben Sie vor Augen?

JK: "Cyber-Angreifer werden zusehends raffinierter, und die Angriffsfläche hat sich dramatisch vergrößert. Wir stoßen immer häufiger auf gefährliche Malware und bereits infiltrierte Systeme. Gleichzeitig wächst der Druck auf die IT-Abteilungen. Zu wenig Personal, komplexe Compliance-Anforderungen und die Kosten steigen. Fortschrittliche Cybersicherheitslösungen, die neuartige Bedrohungen wie etwa mehrstufige, komplexe Ransomware-Angriffe vorausschauend erkennen und beseitigen, sind das Mittel der Wahl.

Mit der Cybereason-Plattform können wir unseren Kunden jetzt eine führende Lösung anbieten, die Endgeräte und Netze zuverlässig schützt, und die einfach zu implementieren und zu bedienen ist. Das gilt gleichermaßen im Bereich Managed Security Services. Konkret gliederte sich unser Anforderungsprofil in drei Bereiche auf. Erstens suchten wir nach einer zuverlässigen und hochsicheren Endpoint-Security-Lösung. Zweitens sollte diese Lösung sich in unsere SOC-Plattformen integrieren lassen. Und drittens ist unser Sicherheitsteam so hochqualifiziert wie anspruchsvoll. Wir brauchten also eine Lösung, die dem entspricht. Nur in diesem Zusammenspiel können wir unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen anbieten. Wir haben mit Cybereason einen hoch motivierten Partner gefunden. Und neben der Technologie stimmt einfach auch die Chemie innerhalb der Zusammenarbeit.“

 

Endpoint Security ist aktuell relevanter denn je. Welche spezifischen Sicherheitsrisiken wollen Sie mit der Partnerschaft insbesondere adressieren?

JK: "Endpoint Security ist einer der wichtigsten Aspekte. Gerade jetzt als unmittelbare Folge der Pandemie sind die Herausforderungen gewachsen. Etwa die Benutzer und eine Vielzahl mobiler Geräte wie Smartphones, Tablets, etc. zu verwalten und zuverlässig abzusichern. Im Moment liegt unser Augenmerk ganz besonders auf Ransomware/Trojanern und direkten Angriffen aus dem Ausland. Hierbei unterstützt uns die Lösung von Cybereason, denn sie verbindet Endpunkt-Telemetrie mit Verhaltensanalysen und erlaubt es uns, jede sogenannte Malop™ (eine böswillige Operation) im gesamten IT-Stack vor Ort, mobil und in der Cloud, zu lokalisieren, zu verstehen und zu beenden.“

  

Im besten Fall profitieren von einer Partnerschaft ja beide. Welchen Wettbewerbsvorteil versprechen Sie sich gemeinsam mit Cybereason?

JK: "Antares NetlogiX ist eines der führenden IT-Sicherheitsunternehmen in ganz Österreich. Wir sind ein schnell wachsendes MSSP- und Security Consulting-Unternehmen. Dabei ist unser Hersteller- und Angebotsportfolio breit gefächert, und uns verbindet mit Kunden und Partnern eine langjährige Erfolgsgeschichte. Wir decken mit unserer Expertise sämtliche Sicherheitsaspekte ab. Die Fähigkeit von Cybereason, moderne Cyberbedrohungen präventiv anzugehen, sie frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren, kommt jetzt unseren gemeinsamen Kunden zugute.

Wir setzen die Cybereason-Lösung bevorzugt als Managed Security Services “powered by Antares” ein. Mit der ANLX Cloud halten wir die dazu nötige Infrastruktur vor. Dieses Angebot richtet sich besonders an kleine und mittelständische Unternehmen. Denn für die macht es ohne ausreichende Manpower und Expertise keinerlei Sinn, solche anspruchsvollen Lösungen vor Ort selbst zu betreiben. An dieser Stelle versprechen wir uns von der Partnerschaft mit Cybereason einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil“.

 

Was ist sonst noch hervorzuheben?

JK: "Wir bieten unsere Kunden zusätzlich Playbooks zum Wissenstransfer, aktuelle ISO 27001-Zertifikate und nicht zuletzt über 20 Jahre Erfahrung. Unsere Mitarbeiter sind auf ihrem Gebiet hochspezialisiert und begleiten uns meist über viele Jahre hinweg. Die großen Themen wie IoT Security, Datenschutz oder Managed Security Services leben wir seit vielen Jahren und haben eigene Softwarelösungen dafür entwickelt. Unser 2019 errichtetes NOC- und Betriebszentrum hat sich bestens bewährt. Daraus wurde jetzt das SOC räumlich abgespalten und dieses operiert nun absolut fokussiert auf Security-Analysen und Krisenkoordination.

Gemeinsam mit führenden Herstellerpartnern wie Cybereason sehe ich uns und vor allem unsere Kunden für die Zukunft bestmöglich gerüstet.“

 

 

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren