Unternehmertag der IT HTL Ybbs

ANLX stellt sich vor!

Am 4. November fand für die 3., 4. und 5. Jahrgänge der IT-HTL und HAK sowie den 2. und 3. Jahrgang der HAS ein Unternehmertag in der Stadthalle Ybbs statt. 

Gemeinsam mit 28 anderen Unternehmen aus der Region präsentierte sich Antares-NetlogiX als attraktiver und erfolgreicher Arbeitgeber.

Zwei unserer Mitarbeiter, Michael Kienast und Rene Lengauer, beide ehemalige Schüler der IT-HTL, stellten Antares Netlogix als IT-Dienstleister für Netzwerke und Security vor und berichteten aus dem Arbeitsalltag.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot interessiert an und informierten sich in Einzel- und Gruppengesprächen über die Herausforderungen in der IT-Sicherheit, über freie Praxisplätze und die Vielfalt der möglichen Berufe in der Welt der Software und des Managements.

Hier geht's zur Homepage der IT-HTL 

 

"Der Unternehmertag war ein voller Erfolg!"


"Der Unternehmertag der IT-HTL ist einfach ein super Event und vor allem eine großartige Chance für SchülerInnen, mit diversen Unternehmen und potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen. Natürlich ist der direkte Austausch mit jungen Menschen auch für uns als Unternehmen von großer Bedeutung, da die SchülerInnen von heute die IT-Spezialisten von morgen sind. Das Interesse an Praktikumsplätzen, Diplomarbeitspartnerschaften und möglichen Arbeitsverhältnissen war jedenfalls groß. Wir konnten viele interessante Gespräche führen und durften uns schon über die ein oder andere Bewerbung freuen.“

Michael Kienast, Service Delivery Manager bei Antares NetlogiX

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren