Antares Netlogix bei der Messe Schule und Beruf in Wieselburg

Antares Netlogix bei der Messe Schule und Beruf in Wieselburg

Wir informieren junge Menschen über die IT Berufswelt 

"Schule & Beruf" – als Messethema in Wieselburg ein voller Erfolg

Die Zukunft ist digital. Damit wächst auch die Bedeutung von Cybersicherheit und IT-Administration täglich. Umso wichtiger, dass die Branche sich um Nachwuchs bemüht und schon früh aufzeigt, welche Möglichkeiten die Welt der Technik bietet.

Antares-NetlogiX war deswegen auch in diesem Jahr mit einem Messestand in Wieselburg bei „Schule & Beruf“ vertreten. Die Messe ist ein wichtiger Informations- und Impulsgeber für die Jugend in der Region, da sich ihnen alle relevanten Schulen und auch zukünftigen Arbeitgeber präsentierten. Wir haben die Chance genutzt und mit einem Vortrag von DI Bernhard Fischer viel Licht ins Thema Cybersecurity gebracht.

Für viele Absolventen aus den Mittelschulen ebenso wie für die Maturanten überraschend: Der IT-Beruf wird auch als Lehre angeboten. Bei ANLX sind momentan zum Beispiel Lehrstellen zum Applikationsentwickler oder als IT-Betriebstechniker im Bereich Netzwerke und Security (m/w/d) frei.

Schaut doch mal hier vorbei:

JOBS

 


Carolin Seitner war live dabei!

"Ich durfte heuer mit einigen Kollegen die Firma Antares NetlogiX bei der Messe „Schule und Beruf“ in Wieselburg vertreten. Trotz Corona besuchten knapp 6.000 Besucher die Messe, was als großer Erfolg zu werten ist. Viele von ihnen schauten auch bei unserem Stand vorbei und waren sehr an der Firma und vor allem an den Lehrberufen, die man bei uns erlernen kann interessiert. Unser primäres Ziel war es, jungen Menschen die Möglichkeiten der Berufswelt der IT aufzuzeigen. Antares Netlogix ist vor allem als regionaler Arbeitgeber im Mostviertel sehr interessant. Besonders auf das familiäre Arbeitsklima und die Wertschätzung der Mitarbeiter wird hier großes Augenmerk gelegt. Dies war ebenfalls eine wichtige Botschaft, die wir den Jugendlichen vermitteln wollten. Auch unsere ANLX-Giveaways waren heiß begehrt, wodurch die Jugendlichen bestimmt noch länger an die Firma Antares erinnert werden."

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren