Antares-Experten mit OSCP-Zertifizierung ausgezeichnet!

Antares-Experten erhalten OSCP-Zertifizierung:

Bester Schutz gegen Hackerangriffe

Wenn Bedrohungen durch Hacker immer existenzieller und ihre Angriffe immer ausgeklügelter werden, bedeutet das für uns: Unsere Experten müssen ihnen jederzeit mindestens einen Schritt voraus sein.

Deshalb haben unsere Security-Spezialisten Stefan Langeder und Bernhard Fischer nun erfolgreich die Zertifizierung zum „Offensive Security Certified Professional“ absolviert.

Die Besonderheit dieses Zertifikats: Es lässt sich nur im anspruchsvollen Praxistext erlangen. Deshalb mussten unsere beiden erfahrenen Pentester selbst als Hacker aktiv werden und innerhalb von 24 Stunden fünf unterschiedliche Maschinen kompromittieren und dazu einen Report verfassen.

Dass unsere Experten über herausragendes technisches Know-how, besonderes Durchhaltevermögen und Reaktionsschnelligkeit in unbekannten Situationen verfügen, wird uns mit der OSCP-Zertifizierung nun auch offiziell bescheinigt. Damit verfügen wir nachweislich über die optimalen Voraussetzungen, um für unsere Kunden auch künftig die höchste Systemsicherheit zu gewährleisten.

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Langeder und Bernhard Fischer zur erfolgreichen Zertifizierung!

 

Was ist OSCP?

Der Kurs zur OSCP-Zertifizierung wurde 2006 von Offensive Security erstmals angeboten und gilt als ein besonders angesehenes und anspruchsvolles Zertifikat, das im Bereich des Penetrationstesting erworben werden kann.

Es richtet sich speziell an Informationssicherheitsexperten, die bereits Erfahrungen als Pentester gesammelt haben. Im Online-Selbstlernkurs sammeln die Teilnehmer Erfahrungen mit Penetrationstest-Tools und -Techniken und wenden diese im Übungslabor an. Nur wer während der 24-stündigen Abschlussprüfung Ausdauer beweist und fünf Maschinen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hackt, erhält die OSCP-Zertifizierung.

Mehr über unsere Experten erfahren

 

Bernhard Fischer im Interview

Stefan Langeder im Interview

Profitieren Sie von unserem Insiderwissen im Bereich Netzwerk & IT-Sicherheit.
Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen, Lösungen und Terminen aus erster Hand!

Newsletter abonnieren