Im Herbst 2000 hat Antares-NetlogiX das Licht der Firmenwelt erblickt.

Mittendrinnen im Platzen der .com-Blase war bereits die Gründungsphase eine besondere Herausforderung. Viele Sternschnuppen stiegen auf und fielen auch wieder schnell zu Boden, gerade im Provider- und E-commerce-Umfeld. Als Infrastruktur-Berater mit Fokus auf Netzwerk-Monitoring und Switching-Projekte gelang es uns trotz des unwegsamen Geländes dennoch, rasch Fuß zu fassen und uns als Partner einiger namhafter Firmen zu etablieren. 

Nach zwei Jahren aber holte uns der Stillstand ein – 2002 sollte nicht das Jahr von Antares-NetlogiX werden. Doch wir rafften uns auf und legten uns richtig ins Zeug. Der Einsatz wurde belohnt: Wir konnten einige Großprojekte rund um Netzwerkplanung und -umstellung gewinnen. Der Erfolg blieb, das Wachstum blieb, die Finanzkrise kam. Aber wir hatten uns vorbereitet und konnten auch diese Krise gut überwinden.

Das erste Antares-NetlogiX Logo aus dem Jahr 2000.

DER ERFOLG VON ANTARES IST DEM GROSSARTIGEN TEAM ZU VERDANKEN

Wir wollten auf der Erfolgsspur bleiben und wussten: Das geht nur mit Investition und großer Kraft. Also wuchs der Personalstamm weiter, das Büro wurde größer, das eigene IT-Angebot um Security-Software erweitert. So wuchs der Umsatz von gut 5 auf 10 Millionen Euro, die Mannschaft auf rund 50 Mitarbeiter, wir investierten in Ausbildung und in gute "alte Hasen“. Der Aufwand machte sich bezahlt, denn bis heute ist der Erfolg von Antares-NetlogiX diesem großartigen Team zu verdanken. Die KollegInnen sorgen tagtäglich für die hohe und allgemein anerkannte Service-Qualität von Antares-NetlogiX.

Als Geschäftsführung sind wir sehr stolz auf das Erreichte, das ohne Mitarbeiter, Kunden, Partnerfirmen und Unterstützung aus dem privaten Umfeld nicht möglich wäre.
 

LERNEN SIE UNSER TEAM KENNEN

  •  

    "Antares ist ein junges, dynamisches, vorausdenkendes IT-Unternehmen, mit coolen, kreativen und treuen Mitarbeitern!"
    Barbara Walch, Key Account Managerin


    Barbara Walch im Interview 

  • "Ein sympathisches und kompetentes Team, spannende Projekte und großartige Firmenevents. Ich fühl mich wohl bei Antares."

    DI(FH) Gerhard Kratschmar
    Antares Compliance Team (dipl. Datenschutzbeauftragter)

     

    GERHARD KRATSCHMAR IM INTERVIEW

  • "Das Arbeitsklima ist ausgezeichnet und die Kollegen unterstützen hervorragend. Der Ruf des Unternehmens ist sehr gut, das ist als Arbeitnehmer auch bei Kunden deutlich spürbar.“
    Thomas Haberleitner, System Engineer


    Thomas Haberleitner im Interview

  • "Das Arbeitsklima bei Antares ist sehr angenehm. Es ist ein junges und dynamisches Team wo man das Gefühl hat, noch am Aufbau und dem Fortschritt aktiv mitwirken zu können."
    DI Bernhard R. Fischer, Antares Red Team (Network Security, Pentesting)


    Bernhard Fischer im Interview

  • "Die familiäre Atmosphäre bei Antares ist etwas ganz Besonderes. Es gibt viele gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Betriebsausflüge oder Grill-Nachmittage. Bei den Firmenfeiern sind auch immer die Angehörigen der Mitarbeiter herzlich eingeladen."
    Peter Garschall, Key Account Manager

    Peter Garschall im Interview

  • "Wir sind ein junges und flexibles Team und auf meine Kollegen ist stets Verlass! Ich freue mich Teil des Antares Red Teams zu sein. Das Aufgabengebiet ist richtig spannend und abwechslungsreich und wir sind alle top-motiviert, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern."

    Dominik Handl, Head of Operations Center
     

    Dominik Handl im Interview

  • "Das Arbeitsklima und der kollegiale Umgang im Unternehmen hat mich positiv überrascht. Bei Antares habe ich die Gelegenheit, Unternehmen und Behörden aktiv dabei zu unterstützen, die Sicherheit ihrer Daten zu verbessern."

    Markus Keller, Log Management & Protokollierung (Antares Blue Team) 
     

    Markus Keller im Interview

  • "Mein Aufgabengebiet ist spannend und hoch-interessant. Antares-NetlogiX ist bei Security-Themen immer der Zeit voraus und das Arbeitsklima ausgezeichnet! Wir sind eine zusammengeschweißte Truppe, unterstützen uns gegenseitig und packen Herausforderungen immer gemeinsam an!"

    Stefan Langeder, Senior Security Consultant (Antares Red Team)


    Stefan Langeder im Interview

  • "Ich bin sehr gut ins Team aufgenommen worden und verstehe mich auch auf persönlicher Ebene sehr gut mit den Kollegen. Die Arbeitsweise bei Antares ist direkt, themen- und kundenbezogen und ohne hohen Verwaltungsaufwand"

    Christoph Bichler, Antares DevOps Team (System Engineer)

     

    CHRISTOPH BICHLER IM INTERVIEW

  • "Die Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von externen oder internen Workshops, Schulungen und Trainings sind umfassend. Das Arbeitsklima ist wirklich familiär und der Zusammenhalt unter den Kollegen einfach super."

    Julian Gindl, Operations Center (Firewalls und Netzwerktechnik)

     

    Julian Gindl im Interview
     

  •  

    "Geht nicht, gibt's nicht! Der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt."
    Andreas Auer, IT Security Consultant


    Andreas Auer im Interview

  • "Ein junges energetisches Team, kurze Entscheidungswege und Flexibilität bei der Arbeitszeit und Einteilung."

    Serge Fallmann
    Antares Blue Team

     

    SERGE FALLMANN IM INTERVIEW

20 JAHRE IN DER INNOVATIVSTEN BRANCHE. DAS WERDEN WIR FEIERN!

Und was ist das Erfolgsrezept darüber hinaus? Wir sind immer flexibel geblieben und haben trotzdem einen sehr hohen organisatorischen Reifegrad, wir konnten unseren Prinzipien treu bleiben und so auch eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen. An der Stelle auch Ihnen, unseren Kunden, vielen Dank für das immer wieder aufs Neue bestätigte Vertrauen! 20 Jahre in der innovativsten Branche überhaupt sind wie im Flug vorbeigerauscht. Uns freut besonders, dass wir immer noch mittendrinnen statt „nur dabei“ sind. Die dritte große globale Krise, die uns mit Corona alle betrifft, haben wir bis jetzt sehr gut gemeistert. Doch sie verlangt auch viel von uns ab: Kein persönlicher Kontakt zu Kunden und Partnern, abgesagte Messetermine und – Sie ahnen es – auch die Absage unserer von langer Hand geplanten 20-Jahr-Feier zehrt an den Nerven und Ressourcen. Doch wir bleiben mutig, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Gefeiert wird dann voraussichtlich in einem entspannten und sicheren Sommer 2021.

 

EIN BLICK ZURÜCK MOTIVIERT FÜR DEN BLICK NACH VORN!

Die Weichen sind gestellt, innovative Themen, die den Markt prägen werden, haben wir längst besetzt, haben eigene Lösungen und eigene Software entwickelt. Ob IoT Security, Business Continuity Management oder Netzwerksegmentierung, ob führende SD-WAN-Angebote oder die umfangreichsten und komplexesten Managed Security Services in Österreich bis hin zum 24x7-Service mit vier Teams: Wir sind bereit!

Unsere Kunden haben somit auch künftig einen verlässlichen Partner an der Seite, der für Sicherheit sorgt. Gestern. Heute. Und morgen.

Die Geschäftsführung
Jürgen Kolb & DI Alexander Graf

 

20 Jahre Antares-NetlogiX – die hat Carolin Seitner von Beginn an hautnah miterlebt. Als "Mitarbeiterin der ersten Stunde“ lässt sie die enge Beziehung Revue passieren, die sie seit nahezu zwei Jahrzehnten mit der Firma verbindet.

ZUM INTERVIEW MIT CAROLIN SEITNER